Ernährung - Maine-Coon Katze, Colossals

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ernährung

Meine Hunde barfe (B.-A.-R.-F. / Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung) ich schon seit Jahren.  Da ich vor zwei Jahren meinen eigenen B.A.R.F.-Shop eröffnet habe und von dieser artgerechten und gesunden  Fütterung überzeugt bin, barfe ich natürlich auch meine Katzen.

Die Methode der Biologisch Artgerechten Rohen Fütterung basiert auf der natürlichen Ernährung der Katze. Katzen sind Jäger, Raubtiere und Fleischfresser, die in der Natur kleine Futtertiere erbeuten und mit Haut und Fell, Knochen und Innereien verspeisen. Daraus ergibt sich die natürliche Ernährung der Katze, deren Verdauungstrakt ganz auf die Verwertung von rohem Fleisch ausgelegt ist. Diese natürliche Nahrung gilt es mit B.A.R.F. weitgehend zu imitieren, um der Katze eine rundum gesunde Ernährung zu bieten. So lassen sich individuelle Speisepläne einfach für die Katze aufstellen.


Bezugsquelle sowie Buchempfehlung:
Natural Cat Food von Susanne Reinerth


Wenn Sie sich für Trocken- bzw. Nassfutter entscheiden empfehle ich die Firmen:
CatsCoutry und Schulze Heimtierbedarf


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü